Frequently Asked Questions
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen
So läuft Ihre Bestellung ab:
Die Mehrwertsteuer wird immer gesondert angegeben, die angezeigten Preise basieren zunächst auf dem Standort des Shops. Bei Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-ID für B2B-Transaktionen innerhalb der EU wird das Reverse-Charge-Verfahren im Checkout angewendet.
Über den Button “In den Warenkorb” im Artikel können Sie den gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.
Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zu unserem Checkout- und Bestellprozess.
Im Warenkorb können Sie die Anzahl der Artikel nachträglich ändern. Nachdem Sie alle Artikel in der gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt und eine Lieferadresse angegeben haben, klicken Sie auf „Weiter zum Bezahlen!“. Nun können Sie Ihre Kontaktdaten angeben und die Versand- und Zahlungsweise auswählen. Im letzten Schritt erhalten Sie eine Bestellungs-Übersicht. Mit der Betätigung “Jetzt kaufen!” wird eine bindende Bestellung abgesendet. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns. Die E-Mail enthält nochmals alle Informationen zu Ihrem Auftrag.
Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an: Vorkasse (Überweisung) und PayPal (Kreditkarte) für eine bequeme und sichere bargeldlose Zahlung. Kunden aus Deutschland können zudem per Rechnung bezahlen.
Wie lange dauert der Versand?
Die Versandzeiten variieren je nach Ihrem Standort. In der Regel werden Bestellungen innerhalb von 1 Werktag bearbeitet. Die Standard-Lieferlaufzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 2-3 Werktage. Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Die unterschiedlichen Laufzeiten je Lieferland können Sie auf der Webseite von UPS sowie von GLS einsehen. Bei Sendungen mit einem höheren Volumen-Gesamtgewicht als 32kg verwenden wir für den Versand unsere Spedition Dachser Logistics.
Bieten wir internationalen Versand an?
Ja, wir bieten internationalen Versand in ausgewählte Länder an. Während des Bestellvorgangs können Sie sehen, ob Ihr Land für den Versand in Frage kommt. Bitte beachten Sie, dass zusätzliche Zollgebühren oder Steuern bei der Lieferung anfallen können.
Ist meine Lieferung versichert?
Sie können eine optionale Transportversicherung für 25 € netto im Warenkorb unter “Versandart” auswählen. Diese Versicherung wird zusätzlich zu den Versandkosten berechnet. WICHTIG: Beschädigungen müssen VOR der Annahme der Lieferung vermerkt werden. Nachträglich gemeldete Schäden können nicht reguliert werden und hängen von der Annahme oder Ablehnung durch den Paketdienst oder die Spedition ab.
Wie funktioniert die Rückgabe und der Widerruf?
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (per Brief oder E-Mail an info@g-v-b.de) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bitte verwenden Sie das Rückgabe-Formular in der Rubrik “Rückgabe und Widerrufsrecht”. Sie haben die Waren unverzüglich, in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Vertrags-Widerruf informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Weitere Informationen zum Widerruf und zur Rückgabe finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.